Über Uns

Unsere Kanzlei wurde im Jahr 1930 von dem ersten namensgebenden Partner H. Leinweber in Berlin, dem damaligen Sitz der deutschen Zentralbehörde für den gewerblichen Rechtsschutz, gegründet. Nach deren Wiedererrichtung in München verlegte auch die Kanzlei im Jahre 1959 ihren Sitz an unseren heutigen Standort im Zentrum Münchens.

Dort entwickelte sich die Kanzlei, zunächst durch den Eintritt des zweiten namensgebenden Partners, H. Zimmermann, im Jahre 1962 und später weiterer Partner zu ihrem heutigen Umfang, der insbesondere mit den Schwerpunkten Mechanik, Elektrotechnik, Elektronik, Informatik sowie Design- und Markenschutz die Beratung, Vertretung sowie die Mitwirkung in Verletzungsverfahren für in- und ausländische Mandanten umfasst.

Leinweber & Zimmermann ist stolz, Teil des internationalen Praktikum Programms für Studenten der Yale Universität zu sein.



Diese Webseite wurde von Vicky Liu, Sommerpraktikum 2016 der Yale Universität, erstellt.

LEINWEBER & ZIMMERMANN
Rosental 7, II. Aufgang
D - 80331 München
mail@leinweber-zimmermann.com
Tel: +49-89-23 11 24 0
Fax: +49-89-23 11 24 11

Dipl.-Ing. H. Leinweber(1930-1976)
Dipl.Ing. H. Zimmermann(1962-2002)
Dipl.-Phys. Dr. Jürgen Kraus
Dipl.-Ing. Thomas Busch
Dipl.-Phys. Dr. Patrick Werner